Bald gehts hier wieder weiter …

Nach ziemlich genau 8 Wochen möchte ich mich mal wieder melden. Man wie die Zeit vergeht … Unser kleiner Mann hält mich seitdem gut auf Trab und ich komme nur wenig zum Handarbeiten. Meist nutze ich die freie Zeit grad noch zum Ausruhen oder nur für kleinere Projekte. Ein paar Projekte sind aber schon größtenteils noch in der Schwangerschaft entstanden und warten nur noch auf Fertigstellung.

Die Krabbeldecke habe ich zum Glück schon fertig gehabt und ist nun schon fleißig in Benutzung.

Aus dem schönen Hippo-Stoff in 2 Farbvarianten musste ich unbedingt auch etwas im Patchwork-Look machen. So hab ich den Bezug unserer Wickelauflage etwas verschöner … naja wirklich praktisch ist er leider nicht geworden und auch gefühlt mehr in der Wäsche als in Benutzung.

Für mich habe ich natürlich aus was gehäkelt – ein Half-Square Granny Tuch. Das habe ich die letzten Wochen sogar fertig gestellt. Das einfache Muster klappt aber auch gut ohne viel Hirnleistung und bei Schlafmangel.

Zusätzlich hatte ich noch dieses kleine Projekt aus Solid Squares angefangen. Ein paar Quadrate fehlen noch und dann möchte ich sie diesmal zusammennähen.

Zum Glück hatte ich ja aber in der Schwangerschaft schon vieles für unseren kleinen Mann fertig bekommen. Zum Beispiel die gehäkelte Babydecke aus Kreis-Granny-Squares. Die ist schön kuschelig und hält den Kleinen auch im Kinderwagen warm.

häkeldecke_kreise

Die Sternchen-Schuhe sind zwar schön anzusehen und haben auch gepasst, nur leider hat sie der kleinen Mann immer sofort wieder abgestrampelt. So sind sie zwar eher unpraktisch, aber dafür gabs niedliche Fotos damit kurz nach der Geburt.

häkelschuhe_baby

Die Wimpelkette hängt immer noch über dem Wickeltisch und war anfangs nur Deko. Aber langsam wird sie auch interessant und wird beim Wickeln immer genau angeschaut.

wimpelkette

Die Lampe mit dem gehäkelten Lampenbezug steht auch auf dem Wickeltisch und macht so ein sehr schön warmes Licht. Gerade abends und in der Nacht ist das sehr schön und auch nicht zu hell oder zu dunkel.

lampenbezug_gehäkelt

Die gestrickte Babydecke ist noch nicht ganz fertig, so ca. 1/4 fehlt noch. Hoffentlich reicht die Wolle. Ab und an schaffe ich es mal ein paar Reihen zu stricken … die zum Glück nach der Hälfte ja nun wieder kürzer werden.

babydecke_diagonal_stricken

Nach und nach zeige ich euch dann die fertigen Projekt auch wieder ausführlicher hier auf dem Blog. Seid also gespannt – bald gehts weiter.

Bis bald und viele Grüße,

Anja

2 Gedanken zu „Bald gehts hier wieder weiter …

  1. Punktemarie

    Hallo liebe Anja,

    schön wieder von Dir zu lesen und dann zeigst Du auch noch so schöne Sachen. Wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinem kleinen Kerl :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    Antworten
    1. anja Artikelautor

      Liebe Brigitte,
      das freut mich das du hier immer noch nach langer Pause gern wieder vorbeischaust. Ich genieße die Zeit in vollen Zügen mit meinem kleinen Mann (und natürlich auch dem Großen), und hin und wieder lässt er mich auch mal für 1 -2 Stündchen ein bisschen werkeln.
      Liebe Grüße, Anja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen sie diese Gleichung, um zu zeigen das sie ein Mensch sind. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.