Auf den Nadeln im August … Gestricktes und Gehäkeltes

Heute möchte ich euch mal wieder in meinen Wollkorb schauen lassen und zeigen was ich so diesen Monat (und zum Teil ja auch schon letzten Monat) auf den Nadeln habe.

Meine Granny Square Babydecke aus Kreisen ist inzwischen fertig, naja zumindest bis aufs Fäden vernähen … das schiebe ich nämlich jetzt schon ein paar Wochen erfolgreich vor mir her. Aber für diese Woche habe ich es mir ganz fest vorgenommen. Hier und hier könnt ihr aber nochmal ein paar erste Eindrücke bekommen wie die Decke aussehen soll bzw. aussieht.

Natürlich konnte ich es nicht lassen ein neues Häkelprojekt anzufangen, denn ich mag nicht immer nur stricken, ich brauch da immer eine gewisse Abwechslung.

Auf Instagram konntet ihr schon sehen was es da gerade häkele, naja und es ist wohl auch nicht schwer zu errraten. Es wird ein lalylala Tierchen – welches genau verrate ich aber noch nicht. Für wen das Tierchen wird, weiß ich auch noch nicht genau. Vielleicht behalte ich es einfach für mich … denn so eins wollte ich schon ne ganze Weile häkeln.

lalylala_crochet

Als zweites Projekt habe ich immer noch meine diagonal gestrickte Babydecke wie letzten Monat auf den Nadeln. Ich freue mich, dass ich es am Wochenende geschafft habe bis zur Hälfte zu kommen. Die Reihen sind gefühlt unendlich laaang … Aber jetzt stricke ich ja zum Glück schon die ersten Maschenabnahmen und es scheint gleich viel schneller voran zu gehen.

babydecke_diagonal_stricken

Von der Größe her, müsste die Decke so knapp 1m x 1m groß werden, mal sehen ob da meine Wolle, die ich noch da hab, ausreichen wird. Eigentlich hatte ich die Online Sandy Big mal für unsere gehäkelte Sofadecke bestellt. Bei ebay hatte ich damals das Knäuel für 1,75Euro bekommen und gleich ne größere Menge bestellt. Naja ob die Sofadecke jemals fertig werden wird ist fraglich, aber so hab ich die Wolle gleich auch für die Babydecke verwenden können.

Schön weich ist die Decke aber allemal, obwohl sie ja aus Baumwollgarn ist. Und glücklicherweise hat auch meine 80 cm lange Rundstricknadel ausgereicht – wenns auch mit den ganzen Maschen recht eng auf der Nadel geworden ist.

Mehr Projekte hab ich (zumindest aktiv) nicht auf den Nadeln.

Eure Anja

Verlinkungen: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Auf den Nadeln im August und Häkelliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen sie diese Gleichung, um zu zeigen das sie ein Mensch sind. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.