Gehäkelte Wimpelkette

Trotz der zwei großen Projekten auf meinen Nadeln habe ich noch einige Ideen die ich gern noch in die Tat umsetzten möchte, so lange ich noch die Zeit dazu habe. Ich wollte gern einen Teil der Babyzimmerdeko selbst machen und habe erst mal leicht angefangen – mit einer gehäkelten Wimpelkette. Die sieht man ja immer wieder in allen erdenklichen Formen und Varianten. Bis jetzt hatte ich dafür allerdings noch keine wirkliche Verwendung – naja bis jetzt halt …

wimpelkette

Ich habe mich für ein einfaches Dreiecks-Granny Square als Wimpel entschieden, nachdem ich mehrere verschiedene Formen und Anleitungen probe gehäkelt hatte. Fazit – die einfachste Anleitung ist eben manchmal doch die Beste.

wimpelkette_gehaekelt

Eine Anleitung für dieses dreieckige Granny Square findet ihr zum Beispiel hier. Ich habe mich farblich einfach mal quer durch meinen Baumwolle Vorrat gehäkelt und dann alle Squares mit einer weißen Luftmaschenkette verbunden.

Die Squares sind schnell gehäkelt und ich muss sagen ich mag dieses einfache Muster immer lieber. Das hab ich ja auch schon bei meinem Lampenbezug neulich verwendet.

wimpel_haekeln

Die Wimpelkette hängt fürs erste erst mal über der Wickelkommode. Mal schauen ob das so praktikabel ist oder eher stört.

Das wars heute in aller Kürze.

Eure Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen sie diese Gleichung, um zu zeigen das sie ein Mensch sind. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.