Häkelglück – mein lila Häkel-Shirt

Bei Daniela von „Gemacht mit Liebe“ lese ich schon ewig mit. Ich mag ihre gehäkelten und auch gestrickten Sachen sehr gern. Sie hat mich schon damals als ich mit dem Häkeln gerade frisch begonnen habe, inspiriert und so entstand beispielsweise meine Badematte nach ihrer Anleitung.

Deshalb habe ich mich auch um so mehr gefreut, dass sie eine neue Blogparade ins Leben gerufen hat, die sich mal nur ums Häkeln dreht – Häkelglück. Diesen Monat stand die Frage nach unserem liebsten Häkelstück im Raum … anfangs dachte ich das ist nicht schwer, doch dann hab ich recht schnell gemerkt, dass ich schon recht viele Sachen gehäkelt habe und mich gar nicht so einfach entscheiden kann.

lila_häkeloberteil

Schließlich habe ich mich aber doch für mein lila Häkelshirt entschieden, denn obwohl es anfangs recht lange als UFO in meinem Wollkorb herumlag, habe ich es fertig bekommen und trage es jetzt sehr gern. Hier habe ich schon mal davon berichtet.

Meist jedoch im Winter oder Herbst über einem langärmeligen Shirt. Durch die Baumwolle wirds nicht zu warm, aber ich muss auch nicht gleich frieren.

häkelmuster_häkelshirt

Außdem ist die Passform sehr gut, was bei selbstgehäkelten Stücken ja schnell mal zum Problem werden kann, denn sie geben ja eher weniger nach.

Auch mit der Farbe bin ich nun ganz zufrieden, man kann ja schließlich nicht immer nur das gleiche tragen.

So jetzt bin ich schon auf die nächste Frage zum Thema häkeln gespannt.

Liebe Grüße,

eure Anja

PS: Hier hatte ich schon einmal ausführlicher davon berichtet und die kostenlose, englische Anleitung findet ihr hier bei Pierrot Yarns.

3 Gedanken zu „Häkelglück – mein lila Häkel-Shirt

  1. Marina

    Liebe Anja
    Meine Mutter ist im I-net auf ihre Seite gestossen und wünscht sich nun von mir „ihr lila Häkeltop“ . Und nur das darf/soll es sein . Nun meine Frage, gibt es eine Anleitung dazu? Wenn ja, wo kann ich diese finden / bekommen? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Freundliche Grüsse Marina

    Antworten
    1. anja Artikelautor

      Hallo Marina,
      das freut mich, dass ihrer Mutter das lila Häkelshirt gefällt.
      Ich habe die englische Anleitung und den ausführlicheren Blogpost über das Häkelshirt im aktuellen Artikel gleich auch nochmal verlinkt. Falls sie noch Fragen haben, helfe ihnen auch gern weiter.
      Viele liebe Grüße, Anja

      Antworten
  2. Pingback: Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen sie diese Gleichung, um zu zeigen das sie ein Mensch sind. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.