Post zum Geburtstag

… da man manchmal die Geschenke zum Geburtstag doch nicht persönlich überreichen kann und das Geschenk quasi ein Ablaufdatum hat, es also nicht bis zum nächsten Besuch warten kann, war es diesmal echt praktisch das mein Geschenk in einen großen Umschlag gepasst hat.

Damit dieser auch von Außen nicht ganz so leer aussieht, hab ich mich diesmal im Stempeln probiert. Ich musste mich wirklich zurück halten, nicht gleich den ganzen Umschlag voll zu stempeln, denn wenn man erst mal angefangen hat …

umschlag_stempeln

Diese und noch einige andere Motive hab ich vor kurzem nämlich bei Tchibo gekauft (gibts glaub ich immer noch) und ich hab mich gefreut sie jetzt schon mal spontan ausprobieren zu können. Das Stempeln hat für meinen ersten richtigen Stempelversuch richtig gut geklappt und die Motive waren duch den transparenten Acrylblock auch sehr leicht zu positionieren. Da ich voriges Jahr schon auf den Kreativtagen in Berlin mit solchen Kunststoffstempeln geliebäugelt habe, war ich nämlich froh so ein Starterset recht günstig bekommen zu haben. Und hier in Berlin und auch online gibts ja viele Möglichkeiten Stempelnachschub zu bekommen.

Für eine kleine Grußkarte im großen Umschlag, gabs dann noch einen kleinen mit Geburtstagstorte dazu.

kleinerUmschlag

Und da ich auch noch einige Kleinigkeiten hatte, hab ich aus einem einfachen bunten Blatt Papier einen Umschlag gebastelt und diesen vorher natürlich auch noch etwas gestaltet.

Vielleicht kennt ihr solche Spirographen ja noch aus eurer Kindheit, ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern. Das Malen mit diesen Schablonen ist irgendwie ein bisschen meditativ und man weiß vorher nie so genau was am Ende heraus kommt. Ich bin davon auf jeden Fall jetzt schon ein Fan.

spirograph

Da nun alles schön verpackt ist, kann das Geschenk mit einer persönlichen Note gleich auf den Weg gehen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

eure Anja

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen sie diese Gleichung, um zu zeigen das sie ein Mensch sind. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.